Lehmputz

Lehmputz ist ein Baustoff, der aufgrund seiner natürlichen Herkunft sehr gut in Innenräumen eingesetzt werden kann. Er ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit und in den letzten Jahren wieder ins Blickfeld gekommen.

Lehmputz kann sogar gestalterisch eingesetzt werden, da sich mit ihm eine interessante haptische Qualität an der Wand erreichen lässt. Auch der Einsatz als farbiger Dekorputz ist möglich.

Raumklima

Lehmputz wirkt sich sehr angenehm auf das Raumklima aus. Er ist in der Lage, viel Feuchtigkeit aufzunehmen und bei geringer Luftfeuchtigkeit wieder abzugeben. So bildet Lehmputz einen wirksamen Klimapuffer.

Wärmedämmung und Schalldämmung

Hanf-Lehm-Dämmputz kann als 100% ökologische Wärmedämmung und Schalldämmung eingesetzt werden.

Infos zu einzelnen Produkten finden Sie auf der Homepage unseres Lieferanten Hanffaser Uckermark und bei der persönlichen Beratung bei uns im Laden.

Hanf-Lehm-Wärmedämmung

Hanf-Lehm-Wanddämmung

Lehm-Feinputz auf Lehm-Dämmputz

Schallschutz und Wärmedämmung

Lehm-Feinputz auf Lehm-Dämmputz

Dämm- und Grundputz aus Hanf-Lehm

Lehm-Feinputz auf Lehm-Dämmputz

Haft- und Reparaturputz